Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen, wie wir sie in der Akademie der Naturheilkunde lernen, ist ausserordentlich wichtig – gerade in der heutigen Zeit! Sie unterstützt nicht nur unsere Gesundheit in starkem Ausmass, sondern auch unser Wohlbefinden und schenkt uns neue Kraft.
Ich fand die Lerninhalte interessant gestaltet und lernte die Inhalte wirklich mit Freude. Die Zeiteinteilung ist frei und ich konnte ohne Zeitdruck die Lerninhalte verinnerlichen. Das Lehrpersonal und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stehen für Fragen an der Seite!
Die Reihenfolge der Module fand ich sehr sinnvoll, aneinander aufbauend gestaltet. Was mir besonders gefiel an der Akademie der Naturheilkunde, war für mich, dass man den Menschen wirklich ganzheitlich betrachtet. Es wird nicht nur einfach Ernährungswissen geteilt, sondern auch, dass beispielsweise ein gesunder Darm wichtig ist, eine optimale Entgiftungsfähigkeit unseres Körpers, aber auch wie wir unsere Organe stärken. Sogar wieso wir biologische Lebensmittel bevorzugen sollten, wird ausführlich beschrieben, was mir besonders gefiel.
Die Fernausbildung spart viel Zeit und Geld – denn dieses Wissen können wir uns unmöglich einfach so aneignen, auch wenn wir im Internet stets viele Informationen zur Verfügung haben!
Nach dem Abschluss an der AKN baute ich erst richtig meine Selbständigkeit auf. Gemeinsam mit meinem Kräuterwissen kombiniere ich nun meine Beratungen auch mit einer individuellen Ernährung und dem ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Zusätzlich biete ich auf meiner Website natURkraftundtherapie.com mittlerweile auch einen Online-Kräuterkurs für Menschen an, welche mehr über Heil-/Wildkräuter erfahren möchten.
Da die Ernährung für meinen Partner und mich einen wichtigen Teil in unserem Leben eingenommen hat und wir noch mehr im Einklang mit der Natur leben wollten, entschieden wir uns für die Permakultur. Sein eigenes, naturbelassenes Essen und seine eigenen Heil- und Wildkräuter anzubauen, hat für uns einen ganz besonderen Wert.
Auch der Blick auf die Psyche war mir wichtig, weshalb ich zusätzlich eine Ausbildung zur Tanztherapeutin absolvierte.