Linda Renneisen

Der Grundstein für meine Selbstständigkeit und mein Herzensprojekt

Gesunde Ernährung und ein bewusster Lebensstil waren schon lange Zeit viel mehr als nur ein Hobby für mich. Daraus ist aufgrund meiner eigenen Gesundheitsgeschichte, meiner persönlichen Erfahrungen sowie Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis immer mehr eine Lebenseinstellung geworden.

Erfahrungsbericht

Auch wenn ich mit meinem Wirtschaftsstudium und Berufserfahrungen im Tourismus- und Immobilienbereich in den ersten Jahren meiner beruflichen Karriere einen komplett anderen Weg eingeschlagen habe, spürte ich dennoch, dass es das noch nicht war. Ich wusste, dass ich den Weg gehen darf, der sich vom Herzen richtig anfühlt, um langfristig wirklich erfolgreich und glücklich zu sein. Menschen zu inspirieren und zu zeigen, mit wie viel Leichtigkeit und Spass eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise umzusetzen ist – das war das, was ich fortan zu meinem „Business“ machen wollte.

Die Vision war also geboren. Jetzt war es entscheidend, den ersten Schritt zu gehen. Eine fundierte Ausbildung zu wählen, die mir nicht nur das fachmännische Wissen vermittelt, sondern auch die Leichtigkeit und den Spass dabei transportiert, die ich auch in meiner Selbstständigkeit an meine KundInnen, Coaching-Teilnehmer, Instagram-Follower sowie mein privates Umfeld weitergeben möchte.

Auf die Akademie der Naturheilkunde (AKN) bin ich tatsächlich während einer intensiven Internetrecherche aufmerksam geworden. Ich habe mir zu verschiedenen Ausbildungen, Fernstudiengängen, etc. Informationsmaterial angefordert und mir für die Entscheidung einige Wochen Zeit gelassen. Das Informationsmaterial, aber auch die Kommunikation via E-Mail und Telefon mit der AKN, haben mich schliesslich überzeugt.

Heute kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war. Ich bin sehr dankbar für dieses Wissen. Vor allem habe ich so unglaublich viel davon behalten und kann immer wieder auf die Unterlagen zurückgreifen.

Ich wusste, dass ich in diesem Bereich hauptberuflich tätig sein möchte. Die Fernausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde hat den Grundstein für diesen Lebensweg gelegt.

Meine Erfahrungen mit der Akademie der Naturheilkunde

Das Fernstudium als ganzheitliche Ernährungsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde hat mir viel Spass gemacht und ist in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung gewesen – sowohl beruflich als auch privat. Das Studienmaterial war für mich ideal, da ich sowohl auf dem Arbeitsweg im Auto oder in der Bahn als auch auf Reisen die Hörbücher anhören konnte. Es hat mir persönlich sehr geholfen, die Inhalte zunächst anzuhören, bevor ich die Texte in den gedruckten Modulen durchgearbeitet habe.

Die Fragen am Ende einer jeden Unit waren besonders hilfreich, um das erlangte Wissen zu testen. Der Online-Campus war ebenfalls eine gute Möglichkeit, mithilfe von Multiple Choice Fragen/Übungsfragen sein Know-how zu den einzelnen Modulen und Units spielerisch zu überprüfen. Auch gibt es hier die Möglichkeit, nach spezifischen Fragen zu suchen und sich mit anderen Teilnehmern und dem AKN-Team zu den Lerninhalten auszutauschen.

Bezüglich der Inhalte hat mir am besten der Mix aus dem Wissen der Naturheilkunde und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien gefallen. In jedem Fall wurden die Inhalte stets sehr anschaulich vermittelt. Ich würde mich sofort wieder für dieses Fernstudium entscheiden und kann es zu 100 % weiterempfehlen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich bin sehr froh und dankbar über das erlangte Wissen.

Meine Zukunft nach der Akademie

Meine Zukunft nach der Akademie in einem Wort zusammengefasst: Gänsehaut!

Nachdem ich meinem Herzen gefolgt bin und mit der Fernausbildung den Grundstein gelegt habe, ist bereits so viel passiert. Ich habe mich als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig gemacht. Ich betreue meine KundInnen in 1:1-Coachings in den Bereichen Ernährung und Achtsamkeit. Zu sehen, wie sich deren Leben, insbesondere deren Gesundheit und Energielevel verbessert, ist wahrhaftig das schönste Geschenk.

Mittlerweile betreue ich ebenfalls Gruppen für mein „Liebe Deine Leber & Liebe Dein Leben“-Coaching. Das Programm habe ich eigens entwickelt basierend u. a. auf meinem Wissen von der AKN sowie weiteren Quellen und eigenen Erfahrungen in Detox-Einrichtungen. Das Programm führe ich in Firmen durch sowie digital mit Teilnehmern, die eigeninitiativ oder über Instagram auf mich aufmerksam werden.

Über meinen Instagram-Kanal foodvibes_bylinda teile ich Wissen und persönliche Eindrücke rund um gesunde Ernährung, Achtsamkeit sowie einen gesunden Lebensstil. Mir macht es total Spass, hier in den Austausch mit meiner Community zu gehen. ist wahrhaftig das schönste Geschenk.

Für die Zukunft ist noch so viel geplant – eine Yogalehrerin-Ausbildung im Frühling sowie Weiterbildungen im Bereich der Achtsamkeit. Auch habe ich so viele unglaublich inspirierende Menschen kennengelernt und in meinem Umfeld, sodass auch hier spannende gemeinsame Projekte geplant sind. ist wahrhaftig das schönste Geschenk.

Weitere Informationen zu mir und meinen Angeboten findest Du auf www.food-vibes.de.
Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus gratis Ratgeber «Allergie oder Intoleranz».

Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus  gratis Ratgeber «Allergie oder Intoleranz».

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein