Daniel Aichinger

Mit Leichtigkeit durchs Leben

Im Schauspiel und bei der Ernährungsberatung stehen bei mir die Menschen mit ihrer Individualität im Mittelpunkt. Für meine Klienten und mich selbst strebe ich mit Leidenschaft einen gesunden und freudvollen Lebensstil an. Als einer der Markenbotschafter für die AKN kann man mich auch auf dem Instagramaccount der AKN finden, dort erzähle ich live von meinen Erfahrungen.

Erfahrungsbericht

Meine Beratungen funktionieren, weil ich meinen Klienten kompetent und mit einer gewissen Leichtigkeit zur Seite stehe. Deswegen auch der Name „piece of cake – Ernährungsberatung“. Veränderungen können leicht reifen, wenn man sich auf sie freut und weiss, was man tut. Die Webseite zu meiner Ernährungsberatung, www.pieceofcake.coach, richtet sich an Menschen, die einen gesunden Lebensstil entwickeln wollen – und das auf für sie persönlich authentische Weise. Mein Anspruch ist es, dabei Jede(n) undogmatisch und individuell zu beraten. Meine Erfahrung ist, dass meine Klienten – neben meiner fachlichen Kompetenz – genau das schätzen.

Mir ist es wichtig undogmatisch und mit einer gewissen Leichtigkeit zu beraten. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Klienten – neben fachlicher Kompetenz – genau das schätzen.

Mein Erstberuf als Schauspieler wie auch die Tätigkeit als Ernährungsberater sind Ausdruck meiner Leidenschaft und meines Interesses für Menschen. Vor der Kamera arbeite ich mit Kollegen intensiv an Geschichten, in denen es ums Dasein in all seinen Facetten geht. Als Ernährungsberater lebe ich meine Leidenschaft für einen gesunden und freudvollen Lebensstil aus. Meine Klienten dabei zu unterstützen, ihren individuellen gesunden Lebensstil zu entwickeln, fühlt sich für mich sehr natürlich an. Und die passende Ernährung trägt dazu bei, dass man schlicht und ergreifend glücklicher ist.

Ich berate gerne bei allen möglichen Gesundheitsthemen (pieceofcake.coach), aber viele meiner Klienten kommen wegen Übergewicht, unterschiedlicher Probleme mit der Darmgesundheit oder wegen ihrer Schilddrüse (Über- oder Unterfunktion bzw. Entzündungen) zu mir. Viel Freude macht mir auch das Beraten von Schwangeren bzw. von Frauen / Paaren mit Kinderwunsch. Es ist ein gutes Gefühl, mit meinen Klienten Lösungen zu finden, die massgeschneidert auf ihre jeweiligen Lebensumstände sind. Jeder Mensch ist anders. Deswegen bekommt jeder die Ratschläge, die in dem Moment zu ihm passen.

Ernährung ist für viele Menschen bedauerlicher Weise ein unter anderem mit Schuldgefühlen und Scham vermintes Gebiet. Zu mir kommen in aller Regel Klienten, die bereit und motiviert sind, nun mit Freude und Nachhaltigkeit auch bezüglich ihrer Einstellung zum Essen die gewünschten Veränderungen anzugehen. Sie dürfen dann von mir mit menschlichem Interesse, einer zusätzlichen Motivationsspritze und einer guten Portion Herzlichkeit rechnen. Und wie schön ist es, wenn dann nach der Beratung z.B. ein ,piece of cake‘ nicht nur erlaubt, sondern bisweilen dringend angeraten ist. Selbstverständlich sind bei dem einen oder anderen Kuchenrezepte ohne Milch, Getreide und / oder Zucker sinnvoll.

Ich habe mich für die Ausbildung bei der AKN entschieden, weil sie die für mich am besten geeignete war. Denn sie ist einerseits wissenschaftlich und naturheilkundlich ausgerichtet – und ist unabhängig von den üblichen Standards etablierter Ernährungsinstitutionen, von denen ich persönlich nicht überzeugt bin. Andererseits passte das Konzept des Selbstlernens sehr gut zu meinem Leben. Ich war zunächst etwas baff vom Umfang und der Tiefe des Stoffes (zuvor hatte ich knapp 25 Jahre nicht mehr auf diese Weise gelernt). Aber nach Abschluss der Ausbildung bin ich sehr froh darüber, denn ich bin mir sicher, dass ich nun fachlich kompetent bin. Und das kann ich in meinen Beratungen auch ausstrahlen.

Login für myAKN

  • Module lesen
  • Rechnungen verwalten
Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

  • Gemeinsam lernen
  • Erfahrungen austauschen
  • Netzwerke knüpfen
  • Diskussionen anstossen
Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein