Rundum zufrieden. Die Inhalte sind verständlich aufgebaut, gehen ins Detail und beinhalten tolle Grafiken. Das Team ist sehr freundlich und bei Fragen immer zu erreichen. Ich freue mich jedesmal wieder über das nächste Module und habe das lernen der Inhalte in meinen täglichen Alltag super integrieren können.
Das sagen unsere Studierenden über die Ausbildung
Liebes Team,die Ausbildung gefällt mir bisher sehr gut. Die Einheiten sind sehr strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Zudem werden die Inhalte teilweise unterhaltsam dargestellt. Einzig die chemischen Details sind sehr schwierig zu lernen, wenn man hierbei wenig Vorkenntnisse besitzt. Ich lerne nur mit der digitalen Version, da mir zusätzlich die gedruckte Version insgesamt zu teuer wäre. Mit der digitalen Version bin ich auf meinem Laptop, Tablet oder Smartphone sehr flexibel und kann von überall lernen. Im Gegensatz dazu hätte ich die gedruckte Version sicherlich häufig nicht dabei! Was mir schwerfällt, ist das zeitliche Tempo mitzuhalten. Ich arbeite Vollzeit und nehme mir zusätzlich immer am Wochenende noch mind. 1 Tag zum Lernen. Leider ist nicht berücksichtigt, dass man ab und zu auch mal in den Urlaub fährt oder anderweitig nicht jedes Wochenende fürs Lernen klappt. Man kann die einzelnen Module zwar nach hinten schieben, möchte ich aber eher ungern, da sich sonst die gesamte Ausbildung verlängert. Zudem empfinde ich den Stoff für einen Tag pro Woche auch verhältnismäßig viel, sodass ich beim Bearbeiten der Übungsfragen am Ende jeder Unit diese häufig nicht frei beantworten kann, sondern immer wieder im Skript nachschlagen muss. Meine Lernmethode besteht aus – zunächst die gesamte Unit durchlesen – eine digitale Zusammenfassung der wichtigen Punkte und für mich zum leichteren Lernen erstellen – Zusammenfassung nochmals durchlesen – Übungsfragen beantworten – am Ende des gesamten Moduls die gesamte Zusammenfassung nochmals durchlesen und Übungsfragen korrigieren Bei meiner Lernmethode kann ich bisher noch nicht abschätzen, ob diese zu ausführlich ist (weil ich zeitlich deutlich mehr als 8 Stunden pro Woche benötige) oder ob diese sogar zu oberflächlich ist (weil ich inhaltlich oft nicht alle Übungsfragen frei beantworten kann). Falls Sie mir hierbei Tipps geben können, wär ich Ihnen sehr dankbar! Ansonsten gefallen mir insgesamt die Flexibilität, Lehrinhalt und Nutzen der Ausbildung richtig gut und ich freue mich auf die restliche Ausbildung! Viele liebe Grüße
Die Unterlagen sind sehr verständlich und an den richtigen Stellen auch unterhaltsam geschrieben. Die meisten Themen werden faktisch durch eindeutige Quellenangaben von Studien gestützt, was mir sehr gut erlaubt, mir ein eigenes Bild auf Basis dieser Studien zu machen. Als bereits erfahrener Gesundheitscoach bieten mir die bereits absolvierten ersten drei Module eine sehr gute Grundlage, um mein Fachwissen intensiver zu fundieren und bereits jetzt schon meinen Sportlern bzw. Klienten noch verständlicher zu ihren Ergebnissen und Erfolgen zu verhelfen.
Ich wurde durchwegs positiv vom Seminar überrascht. Würde jedem, der sich selbständig machen möchte, raten, das Seminar zu besuchen. Ganz tolle Energie und Atmosphäre, tolle Seminarleiter, toller Umgang untereinander, sehr herzlich und respektvoll, viele gute Ideen, Aufbau eines kleinen Netzwerks, sehr viel für die Zukunft gelernt… Sehr zu empfehlen!!! Einzig die Location gibt ein wenig Abzug… Aber ich kann verstehen, dass es schwierig ist, einen geeigneten Platz für solch ein Seminar zu finden. Vielen Dank für Alles!
Ich bin sehr begeistert, es ist interessant und gut erklärt. Es wird von Modul zu Modul happiger und mehr Stoff zum lernen finde ich.
Vielen Dank 🙂 es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Unterlagen waren gut verständlich und bei Fragen zum Ablauf, bin ich immer freundlich „telefonisch“ beraten worden. Jetzt bin ich super Glücklich – Prüfung geschafft 😉 juhu
die in dieses Fernstudium gesteckt wurde.“
Es war großartig , spannend und sehr lehrreich ! Die Unterlagen sind strukturiert und witzig aufbereitet . Es hat großen Spaß gemacht in diesen zu blättern .
Ich finde die Unterlagen sehr gut, auch die Hörbuchversion ist optimal, um viele Zeiten sinnvoll nutzen zu können. Die Betreuung nutze ich derzeit noch nicht, da ich das gesamte Unterrichtsmaterial erst in einer übersichtlicheren Form rausschreibe, um in den letzten Monaten dann besser lernen zu können.
