Beide Seminarwochenenden waren einfach nur super organisiert! Inhaltlich mehr als wertvoll gestaltet und unsere Dozentinnen/unser Dozent haben alles verständlich erklärt und es hat Spaß gemacht mein theoretisch erlangtes Wissen praktisch umzusetzen. Danke für die vielen Tipps und die beste Ausbildung, die ich bis jetzt absolvieren durfte. Die Akademie weiter zu empfehlen, wird mir eine Freude sein.
Das sagen unsere Studierenden über die Ausbildung
Insgesamt gefallen mir die Unterlagen. Was ich etwas schade finde ist, dass sie vom Handy aus nicht so optimal skaliert aussehen und, dass die Printversion so extrem teuer ist. Für 30-40eur hätte ich sicher darüber nachgedacht. Inhaltlich gefällt es mir auch gut, vor allem die ersten Module über den Aufbau des Menschen. Auch die Darstellung der Nährstoffe gefällt mir überwiegend recht gut, wobei ich einige Dinge aber doch kritisch hinterfrage. Vor allem Jod, das kommt mir hier äußerst fehlinterpretiert vor. Ich habe extrem gute Erfahrung mit hochdosiertem Jod gemacht, das trifft auch auf viele andere Personen zu. Natürlich gibt es Gegenbeispiele für Leute mit Schilddrüsenerkrankungen, aber dass diese durch zu viel Jod verursacht werden, widerspricht einfach meinen Erfahrungen und Recherchen und ist einfach zu kurz gedacht. Aufgrund der enormen Bedeutung von Jod finde ich, dass dieser Nährstoff hier doch differenzierter dargestellt werden sollte.
Das Seminar war super, ich konnte sehr viel profitieren und habe nun einen super Leitfaden für die Beratungen. Die Seminarleitung war toll. Das Seminar ist suf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Ich bin absolut zufrieden mit der Ausbildung. Die Lerninhalte und der Aufbau waren top. Ich werde die Ausbildung sicher weiterempfehlen.
Die Seminarinhalte wurden gut vermittelt und ich habe einen guten Eindruck und auch Hilfestellung für meine praktische Arbeit erhalten. Allerdings finde ich den Preis relativ hoch, da die Kosten der Unterkunft noch zusätzlich dazu kommen. Desweiteren fände ich es gut, wenn beim zweiten Seminar ebenfalls ein Block und ein Kugelschreiber für die Teilnehmer bereit liegen. Ich habe mich in der Umgebung wohl gefühlt, wir hatten zwei tolle Seminarleiterinnen und ich hatte ausreichend Zeit zum Netzwerken.
Sehr anschaulich und möglichst einfach erklärt .
Ich bin überwältigt. Diese Ausbildung ist eine hervorragende Möglichkeit die Unsicherheit der heutigen Zeit in Sache Gesundheit abzulegen. Plausibel und einfach erklärte Inhalte, sowie viele pragmatische Informationen für die tägliche Praxis im Beraterseminar mit wunderbaren Dozentinnen machen diese Schule einzigartig. Unkompliziert. Hoch empfehlenswert sowohl für einen neuen beruflichen Werdegang, wie auch einfach um fit zu werden und zu bleiben. Danke!
Alles perfekt!
Ich habe bereits eine Fernausbildung zur Gesundheitspädagogin gemacht und habe aber nie so richtig in die Materie gefunden. Das ist mit der Weiterbildung der Akademie der Naturheilkunde ganz anders. Ich finde es besonders toll, dass die Unterlagen farbig und mit anschaulichen Abbildungen versehen sind (die nicht einfach irgendwo aus dem Internet kopiert worden sind). Das macht das Lernen viel angenehmer. Auch die Texte sind verständlich, witzig und praktisch. Ich lerne wahnsinnig viel, was ich direkt im Anschluss für mich und meine Umgebung anwenden kann. Besonders toll finde ich die ganzheitlichen Maßnahmen am Ende der Kapitel. Ab und an wären hier und da ein paar Praxis-Tipps noch wünschenswert.
