Anita Müller

Ernährungsberaterin und Yogalehrerin

Unsere Ernährung und unser Lebensstil haben einen so grossen Einfluss darauf, wie es uns geht und wie wir uns fühlen. Eine gesunde Ernährung, aber auch Yoga und Achtsamkeit, haben daher in den letzten Jahren einen immer grösseren Platz in meinem Leben eingenommen und wurden zu meiner grossen Leidenschaft.

Erfahrungsbericht

Mein Wunsch wurde irgendwann immer grösser, all das, was ich über die Jahre gelernt und ausprobiert habe, weiterzugeben. Ich wollte auch anderen Menschen dabei helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern und ein Leben in bester Gesundheit, Vitalität und voller Lebensfreude zu leben. Das Fernstudium zur Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde (AKN) hat mir genau das ermöglicht.

Vor allem der holistische Ansatz hat mich von Beginn an begeistert und passt wunderbar zu meinen eigenen Werten und meiner Lebensweise.

Darum entschied ich mich für die Akademie der Naturheilkunde

Eigentlich hatte ich beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Nach dem Abitur hatte ich ein duales BWL-Studium absolviert und durfte anschliessend im Bereich Marketing viele Jahre wertvolle Erfahrungen sammeln. Trotzdem wollte ich meinem Herzenswunsch folgen und meine langjährige Leidenschaft für gesunde Ernährung zum Beruf machen. Um mir noch fundierteres Wissen anzueignen, absolvierte ich das Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde. Vor allem der holistische Ansatz hat mich von Beginn an begeistert und passt wunderbar zu meinen eigenen Werten und meiner Lebensweise.

Mein Fernstudium und Online-Beraterseminar

Ich bin sehr froh, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben. Dadurch durfte ich von unglaublich wertvollem Wissen rund um Ernährung und ganzheitliche Gesundheit profitieren.

Vor allem die grosse Flexibilität hat mich überzeugt. Ich konnte mir meine Zeit selbst einteilen und das Fernstudium in meinem eigenen Tempo absolvieren. Auch von den Studienunterlagen war ich absolut begeistert. Sie waren sehr verständlich und interessant aufbereitet und hatten eine gute Struktur. Mir hat Lernen noch nie so viel Spass gemacht.

Das Online-Beraterseminar hat mir dabei geholfen, das erworbene Wissen zu strukturieren und es so einfach und verständlich meinen Klienten weitergeben zu können. Ich habe dadurch eine klare Vorgehensweise für meine Beratungsgespräche.

Meine Zukunft nach der Akademie

Bereits während des Fernstudiums startete ich meinen Instagram-Kanal fit_mit_ani. Mit leckeren, gesunden Rezeptideen und Tipps rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebenstil möchte ich hier meine Community inspirieren, ihr Leben gesünder und glücklicher zu gestalten. Hierbei unterstützt mich das Wissen, das ich ihm Rahmen des Fernstudiums bei der AKN erworben habe, sehr.

Heute bin ich als selbstständige Ernährungsberaterin und Yogalehrerin tätig und glücklich, Menschen auf ihrer Reise zu einer gesünderen Ernährungs- und Lebensweise begleiten zu dürfen. Mein Angebot findet man auf meiner Website www.lifeful.de. Auch meinen Instagram-Kanal betreue ich nach wie vor und teile regelmässig leckere, gesunde Rezepte und Tipps rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil.

Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus gratis Ratgeber «Allergie oder Intoleranz».

Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus  gratis Ratgeber «Allergie oder Intoleranz».

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein