Als ich meinen Blog ins Leben rief, drehte sich alles um die vegetarische/vegane Ernährung von Kindern und es war schlussendlich ein logischer Schritt, dass ich dazu noch eine Ausbildung machen wollte, damit ich meinen Mamablog Miss Broccoli mit einem Coaching verbinden kann. Ich wollte meine Erfahrungen und mein Wissen als Expertin festigen und habe dazu eine passende Ausbildung gesucht.
Gesundheit beginnt ab der ersten Beikost und gerade Familien sollten sich mehr um eine gesunde, ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung kümmern. Hier möchte ich Unterstützung bieten.
Eine Ausbildung zu finden, die eine vegetarische oder gesündere Ernährung mit wenig Milchprodukten und Fleisch vereint, die auch die Naturheilkunde berücksichtigt und dazu noch machbar ist mit Familie, Haus und Garten, war nicht einfach. Ein Fernstudium war bald die einzige Option, da ich auch noch berufstätig bin. Die Akademie der Naturheilkunde bot mir somit genau das, was ich brauchte: Flexibilität und ein gut aufgebautes Studium. Und Wissen, das nicht nur auf der Schulmedizin beruht, wo die vegetarische und vegane Ernährung noch stiefmütterlich behandelt wird.
Die AKN bietet ein super Paket mit einer einfachen, verständlichen Struktur. Ich konnte die Hörbücher auf Spaziergängen mit meinem kleinen Sohn hören oder beim Kochen. Auch konnte ich dann lernen, wenn die Kinder schliefen und so absolvierte ich die Ausbildung mit einem guten Zeitmanagement erfolgreich innerhalb der vorgegebenen Zeit. Der AKN-Campus war sehr hilfreich für Fragen und bei Verständnisproblemen – Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Und auch die Prüfungsvorbereitung gelang mit den Übungstests sehr gut.
Während der gesamten Lernzeit war ich immer motiviert dabei und habe so viel gelernt. Mit jedem Modul wurde es spannender und ich konnte das Wissen vernetzen.
Schon während dem Fernstudium ist meine Idee von Healthy Happy Family entstanden und durch Corona war schnell klar, dass ich meine Beratungen als Online-Coachings anbieten werde.
Ich werde künftig Familien beraten, sich gesünder oder vegetarisch-vegan zu ernähren. Zudem unterstütze ich bei Nahrungsmittelintoleranzen und Gemüsemuffel, wenn jemand abnehmen möchte oder auch einfach nicht weiss, was gesunde Ernährung bedeutet. Gerade in Familien sehe ich häufig, dass die gesunde Ernährung zu kurz kommt, dabei sollten gerade Kinder sich vitalstoffreich ernähren. Hier hoffe ich, einen wichtigen Beitrag leisten zu können.