Mentale Gesundheit Zertifizierung & Zulassung

Zertifizierung

Seit 2017 ist die Akademie der Naturheilkunde ein zertifiziertes Ausbildungsinstitut, das wiederholt für seine Exzellenz ausgezeichnet wurde, darunter mit dem renommierten FOCUS Award. Unsere Ausbildung für ganzheitliche mentale Gesundheit basiert auf gründlicher Prüfung. Wir legen Wert auf eine fundierte Grundlage, um dir ein umfassendes Verständnis zu vermitteln. Nach Abschluss der Ausbildung erhältst du das Zertifikat als Experte für ganzheitliche mentale Gesundheit.

Experte/Expertin für ganzheitliche mentale Gesundheit

Nach erfolgreicher Online-Prüfung der Mental Coach Ausbildung erhältst du von uns ein exklusives und persönliches Zertifikat als „Experte/Expertin für ganzheitliche mentale Gesundheit“. Dieses offizielle Dokument bestätigt dein umfangreiches Wissen und deine Fähigkeiten sowie dein Engagement in diesem wichtigen Bereich der Gesundheit. Es eröffnet dir vielfältige berufliche Möglichkeiten, darunter die Arbeit als Mental Coach oder ganzheitlicher Mentaltrainer.

Die Qualitätsstandards

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere hohen Standards in Qualität, Professionalität sowie inhaltlicher und fachlicher Richtigkeit stets erfüllt sind. Aus diesem Grund wurde unsere Ausbildung für ganzheitliche mentale Gesundheit eingehend geprüft. Zudem wurde die Akademie der Naturheilkunde mit dem Schweizerischen Qualitätszertifikat der eduQua ausgezeichnet.
Pflanze
Pflanze

EDUQUA – DAS GÜTESIEGEL FÜR HERAUSRAGENDE QUALITÄT

Das eduQua-Label ist das Schweizerische Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen. Mit dem Label werden Weiterbildungsinstitutionen ausgezeichnet, die die Qualitätsstandards der eduQua erfüllen. Nach umfangreichen, jedes Jahr stattfindenden Prüfungen erfolgt die Vergabe dieses Qualitäts-Siegels.
Mehr erfahren

Was das eduQua-Zertifikat aussagt

Weiterbildungsinstitutionen, an die das eduQua-Zertifikat vergeben wird, erfüllen die Qualitätsstandards, die vom Schweizerischen Verband für Weiterbildung gefordert werden. Die Einhaltung dieser Standards wird von unabhängigen Zertifizierungsstellen in allen Regionen der Schweiz regelmässig überprüft. Diese Prüfungen erfolgen vor Vergabe des Zertifikats vor Ort. Folgende eduQua-Kriterien sind Bestandteil der Prüfung: Bildungsangebot, Informationen an den Kunden zur Institution und zum Angebot, Ausbildung, Qualifikation der Dozenten, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung.

Vorteile für dich

Du findest bei uns: Hohe Qualität in allen Bereichen, Übersichtlichkeit und Transparenz. All das sind Faktoren, die bei der Entscheidung für ein Fernstudium eine grosse Rolle spielen. Das eduQua-Qualitätslabel bestätigt dir somit, dass auch unser Fernstudium für Frauengesundheit diese Qualitätsstandards erfüllt.

Unsere Auszeichnungen

Jubelnde Frau mit KonfettiJubelnde Frau mit Konfetti

Stolze Gewinner des FOCUS Awards

Basierend auf unabhängiger Datenerhebung zählt die Akademie der Naturheilkunde zu den empfohlenen Weiterbildungsinstituten. Dank deiner Unterstützung und positivem Feedback haben wir dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Folge den FOCUS Award gewonnen. Im Fokus stehen Kundennähe, Bekanntheit und Reputation. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere grssßartige AKN-Community.