Erfahrungsbericht
Meine Message: Es geht nicht um den perfekten Lebensstil, sondern um die vielen kleinen positiven Veränderungen! Step by Step.
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Gesundheit wurde mir nicht in die Wiege gelegt
Es fing bei mir schon in der Kindheit mit ca. neun Jahren an. Mein Körper veränderte sich aufgrund der schlechten Ernährungs- und Lebensweise in meiner Familie und ich wurde immer pummeliger. Darunter habe ich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gelitten.
Zucker war mein bester Freund und ich habe zahlreiche Unverträglichkeiten entwickelt. Eine Infektion nach der anderen begleiteten mich durch meine Jugend. Also nahm ich mein Gewicht selbst in die Hand. Mein Ziel: ein Kaloriendefizit. Leider über einen sehr ungesunden Weg. Junkfood und zuckerhaltige Getränke gehörten weiterhin zu meinen Lieblingen.
Eine gesunde Ernährung, ein bewusster Lebensstil und die Persönlichkeitsentwicklung traten erst durch meine erste Schwangerschaft in mein Leben. Ich erkannte: ich muss meine und die Gesundheit meiner Familie selbst in die Hand nehmen. Aufgrund meiner eigenen Geschichte und meiner persönlichen Erfahrungen ist es immer mehr zu einer Lebenseinstellung geworden. Heute bin ich kerngesund und voller Energie. Mein Sinn des Lebens ist es, durch Aufklärung und das Schaffen von Bewusstsein meinen Mitmenschen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.
Zwischen Familie und frischer Naturkosmetik
Der Auslöser für mein Fernstudium war ein Sprung ins kalte Wasser. In meinem Job als Immobilienmaklerin war ich so unglücklich, dass ich kurzerhand kündigte, ohne einen Plan B zu haben. Drei Monate nach der Kündigung habe ich mich auf ein neues Abenteuer eingelassen. Ich bin meiner Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit gefolgt und habe mich mit frischer Naturkosmetik und Vitalstoffen selbstständig gemacht. Sofort war ich in Kontakt mit Kunden.
Schnell habe ich gemerkt, dass ich zwar über ein gutes Grundwissen im Bereich Gesundheit verfüge, aber es noch kein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Wissen über die komplexen körperlichen Zusammenhänge hat mir gefehlt. Mein Anspruch ist es, meine Kunden ganzheitlich und individuell zu beraten. Deshalb suchte ich nach einer Lösung.
Das Fernstudium zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin hat mein Feuer entfacht! Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen zu helfen – das ist mein Herzensbusiness. Als Mama von drei Kindern lässt sich meine Selbstständigkeit durch meine Flexibilität perfekt mit der Familie vereinbaren.
Warum die Akademie der Naturheilkunde?
Ganz einfach: weil mich der gesamte Online-Auftritt und die unzähligen Erfahrungsberichte überzeugt haben. Nach einer intensiven Recherche, hatte ich bei der AKN das beste Bauchgefühl und habe mich ohne zu zögern für das Fernstudium entschieden.
Selbstbestimmt, zeitlich und örtlich flexibel zu lernen, hat mich überzeugt. Dadurch war es mir möglich, das Fernstudium neben meiner Selbstständigkeit und meinen Kindern innerhalb von fünf Monaten abzuschließen. Ich investierte außerordentlich viel Zeit, aber es fühlte sich nicht nach Lernen an, sondern hat immer großen Spaß gemacht.
Durch den ganzheitliche Ansatz habe ich erkannt, wie alles im Körper zusammenhängt und konnte endlich das ganze Bild verstehen. Für all das Wissen bin ich mehr als dankbar! Mit voller Überzeugung kann ich sagen, mein Fernstudium bei der Akademie der Naturheilkunde war die beste Entscheidung. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Meine Zukunft nach der Akademie
Jetzt geht’s erst richtig los! Den Grundstein habe ich mit meinem Fernstudium zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gelegt. Ich habe schnell verstanden, dass es noch so viel mehr zu entdecken gibt und dass mein Wissensdurst erst so richtig angekurbelt wurde. Im Anschluss an das Fernstudium habe ich eine Weiterbildung zur Darmberaterin absolviert.
Im Laufe der Zeit habe ich die Leidenschaft für den weiblichen Körper entdeckt. Meine Reise bei der AKN geht nun mit dem Fernstudium der Frauengesundheit weiter. Ich gebe mein Wissen auf meinem Instagram-Kanal natalie.grahl und im privaten Umfeld unheimlich gerne weiter und bekomme dafür nicht nur phänomenales Feedback, sondern auch viel Wertschätzung.