Es gibt die verschiedensten Krankheiten, die vor allem oder nur Frauen betreffen. Zum Beispiel der Zyklus kann ein Problem sein. Ich denke, die Frauengesundheit wird mich in Zukunft immer mehr beschäftigen. Darum habe ich mich dazu entschlossen, die Fernausbildung für ganzheitliche Frauengesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde zu machen, wo ich mein Wissen erweitern kann, um Frauen und Mamas richtig und umfassend beraten zu können.
Ich habe auch meine Fernausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde gemacht und fand sie super. Darum habe ich mich dazu entschieden, auch diese Fernausbildung dort zu machen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Frauengesundheit in der Fernausbildung wirklich ganzheitlich von allen Seiten beleuchtet wird.
Die Fernausbildung ist sehr gut strukturiert und aufgebaut. Was mir bis jetzt besonders gut gefallen hat, ist, dass die Frauengesundheit in der Fernausbildung wirklich von allen Seiten beleuchtet wird. Ganzheitlich, wie ich auch die Ernährungsberatungen anbiete.
Verschiedene Themen daraus verbinde ich auch mit mir selber, mit meinen Erfahrungen und kann viel von der Fernausbildung für mich selber mitnehmen. Ich werde in die Menopause kommen. Ich werde die Themen, die dort auftauchen, für mich anwenden können, aber natürlich auch für die anderen Mamas.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass es immer wieder nach einem Kapitel einen kleinen Abschlusstest gibt. So kann man sich selber abfragen, ob man alles gut verstanden hat. Es gibt auch ein Forum, wo man sich mit Mitstudierenden und Dozierenden austauschen kann. Dadurch fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Fernausbildung kann ich allen Frauen empfehlen, die sie entweder für sich selbst machen möchten oder die als Beraterinnen tätig sind, um die Themen nochmal zu vertiefen. Ich kann die Akademie der Naturheilkunde auf jeden Fall sehr empfehlen!