Play Video about Jan Kiesewetter
Jan Kiesewetter

Ernährungsberater und Kochprofi

Hallo, ich bin Jan, wohne im schönen Lingen in Niedersachsen und bin mittlerweile Fachberater für holistische Gesundheit. Schon lange habe ich eine Leidenschaft für die Gaumenfreuden des Lebens, Food-Fotografie und gesunde Ernährung. Daher entschied ich mich dazu, eine Fernausbildung in Richtung Ernährung zu machen.

Erfahrungsbericht

Für die Akademie der Naturheilkunde (AKN) habe ich mich entschieden, weil ich eine Ernährungsberater-Ausbildung mit diesem ganzheitlichen Ansatz gesucht habe und bei der AKN fündig geworden bin. Ich habe mir dann ein Probeheft zukommen lassen und war gleich Feuer und Flamme für die Fernausbildung. Schon das erste Modul mit seinem ganzheitlichen Ansatz und seiner Strukturierung hat mir sehr gut gefallen.

Die Fernausbildung an der Akademie der Naturheilkunde ist ein Life Changer für mich gewesen.

Meine Erfahrungen mit der Fernausbildung

Ich habe mich dann recht schnell dazu entschlossen, die Fernausbildung zu machen und bereue es keinen einzigen Moment. Das Wissen aus der Fernausbildung ist ein täglicher Begleiter. Das Lernen hat mir noch nie so viel Spass gemacht. Es hat sich immer so viel erschlossen beim Lernen, weil die Zusammenhänge klar wurden. Das ist das, was ich immer noch so schätze an dem Lernprozess dieser Fernausbildung. Durch die verständlichen Module ist mir so viel von dem Wissen geblieben, das ist sehr viel wert.

Es hat mir auch gefallen, dass man am Anfang erst mal erfährt, wie der Körper überhaupt funktioniert und eine kleine Reise durch den Körper macht. Das war spannend zu lernen, wie die ganzen Organe funktionieren und wie verschiedene Prozesse im Körper vonstatten gehen.

Meine Zukunft nach der Akademie

Mittlerweile bin ich als Fachberater für holistische Gesundheit tätig und gebe zudem Kochkurse. Auf meiner Website jankiesewetter.com teile ich meine selbst kreierten Rezepte und Leidenschaft für gutes Essen.

In den ersten Beratungen, die ich gemacht habe, habe ich gemerkt: Dieser ganzheitliche Ansatz ist genau das, was die Welt da draussen braucht. Also, dass man sich nicht die Ernährung als einzelnes rauspickt, sondern die gesamte Lebensweise mit integriert wird. Dieses Vorgehen habe ich für meine Ernährungsberatungen und Kochkurse übernommen.

Ich kann sagen, die Fernausbildung an der AKN ist ein Life Changer für mich gewesen. Es war eine tolle Zeit und hat mich wirklich nach vorne gebracht. Es ist super, dass man auch im Nachhinein Kontakt zueinander hat und ich hoffe, der Kontakt bleibt so schön bestehen. Danke an das ganze Team!
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Erhalten Sie in wenigen Minuten alle Informationen auf einen Blick in Ihr
E-Mail-Postfach.
JETZT KOSTENLOS ANFORDERN

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein