Nathalie Sailer-Langes
Nathalie Sailer-Langes

Fachberaterin für holistische Gesundheit und Meditationsleiterin

Großgeworden in einer Ärztefamilie, ging es bei uns gefühlt sehr oft um Krankheiten, Medikamente und operative „Reparaturen“. Ausgelöst durch ein paar heftige Schicksalsschläge, war ich viele Jahre lang mehr krank als gesund. Ich war oft erkältet und mich quälten heftige Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, Ängste und chronische Erschöpfung. Nach einer regelrechten Odyssee an Heilpraktiker- und Arztbesuchen, die nie den gewünschten Erfolg brachten, war ich fest davon überzeugt, endlich die Ursache meiner Beschwerden finden zu müssen, statt nur Symptome zu lindern.

Erfahrungsbericht

Statt ein Leben lang Protonenpumpenhemmer (PPI) für meine damalige Refluxösophagitis nehmen zu müssen, stieß ich über das Zentrum der Gesundheit und deren wertvollen Tipps auf die Akademie der Naturheilkunde und ihre wundervolle Ausbildung. Nach 16 Jahren kündigte ich meinen tollen Job als Diplombetriebswirtin bei einem Weltkonzern und startete 2014 direkt mit der Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit.

Die Akademie der Naturheilkunde war eine erste und immens wichtige Station auf dem jahrelangen Weg zu meiner eigenen Gesundheitsreise!

Dankbar für diese Fernausbildung

Ich bin so dankbar für diese Ausbildung! Sie bereichert mein Leben bis heute persönlich und beruflich ungemein und ist ein wahres Geschenk an mich selbst, meine Familie und Klienten. Ich bin immer noch total begeistert und habe die Ausbildung im Laufe der Jahre schon drei Klientinnen von mir weiterempfohlen, das spricht denke ich für sich.

Als Zweifach-Mama von damals noch kleinen Kindern war für mich die Variante des Fernstudiums sehr praktisch. Die Module bauen toll aufeinander auf und die ganzheitliche Wissensvermittlung finde ich einzigartig. Theorie wie auch Praxis sind wunderbar im Verhältnis! Durch die wöchentlichen „Freitagsfragen“, fordert ihr einen echt gut heraus. Nur so kommt man auch weiter und fühlt sich sicher, künftig selbst coachen zu können. Besonders schön fand ich auch den Austausch mit den anderen Teilnehmer/-innen. Natürlich tragen auch diese maßgeblich zur Ausbildung und Motivation bei. Die Energie und Verbundenheit kommt auch online wirklich sehr gut rüber und ich habe noch heute eine tolle Freundschaft mit einer Studienkollegin.

Meine Erwartungen wurden weit mehr als übertroffen!

Nach und nach stellte ich sukzessive meine Ernährungs-, dann auch meine Lebensweise um. Ich wurde achtsam und entdeckte die Meditation für mich als ideale Entspannung. Und ich erkannte, dass erst das ganzheitliche Zusammenspiel mein neues Lebensgefühl ausmachte – mit allen positiven Eigenschaften. Ich kam zu mehr Energie, zu mehr Lebensfreude und Vertrauen. Meine langjährigen Magenschmerzen haben sich dadurch schlagartig und vor allem nachhaltig verbessert bzw. sind komplett verschwunden.

Jeder is(s)t anders

Bis ich mein inneres Gleichgewicht wieder bekommen habe, hat es gedauert, doch dran bleiben lohnt sich. Angetrieben durch diese positive Erfahrung und das ganzheitliche Wissen darüber, was unseren Körper und unsere Seele wirklich nährt, möchte ich meine KlientInnen dabei unterstützen, ihre eigene Gesundheit zu fördern und zu achten. Ich berate inzwischen deutschlandweit und darüber hinaus. Nicht nur zu meinen Spezialgebieten HPU & Histaminintoleranz und Detox, sondern leidenschaftlich auch zu anderen gesundheitlichen Themen. Mehr dazu findest Du auf meiner Homepage www.jeder-isst-anders.de.

Als hochemphatischer Mensch fühle ich oft die Emotionen und Themen meiner Klienten. Sie in ihrem Heilungsprozess begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude. Weil der Mensch immer als Ganzes gesehen werden sollte und jeder einfach anders is(s)t, bin ich der Meinung, dass es oftmals nicht nur darum geht, WAS Du zu Dir nimmst, sondern immer auch WIE, WANN und WARUM? Nur dann kann es gelingen, Deinen individuellen Ernährungsstil zu finden und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen.

Neben meinen 1:1-Coachings biete ich regelmäßig ein 4-wöchiges Gruppencoaching „Feel free & feel good“ zu einer ganzheitlichen Detoxkur für Körper, Geist und Seele an.

Mental-Coaching

Für die Seelengesundheit kommt bei mir in der Praxis die Mentalfeldtherapie, eine Klopfakupressur, wie auch individuell geführte Meditationen zum Einsatz. Für noch mehr Wohlbefinden und Entspannung biete ich auch Retreats an.

Alles Liebe für Dich,
Deine Nathalie ♥
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Erhalten Sie in wenigen Minuten alle Informationen auf einen Blick in Ihr
E-Mail-Postfach.
JETZT KOSTENLOS ANFORDERN

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein