Kerstin Eickes
Kerstin Eickes

Gesundheitsberaterin und Hormon-Coach

Gesunde Ernährung ist schon lange ein fester Bestandteil meines Lebens. Es hat mich immer schon fasziniert, welchen Einfluss die Ernährung und der Lebensstil auf körperliche und mentale Beschwerden haben. Das durfte ich an mir selbst lernen und erfahren.

Erfahrungsbericht

Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Der ganzheitliche Aspekt bei der Akademie der Naturheilkunde (AKN) hat mich sofort abgeholt. Genau das war es, was ich wollte.

Der ganzheitliche Aspekt bei der Akademie der Naturheilkunde hat mich sofort abgeholt. Der Mix aus Wissenschaft und Naturheilkunde hat mir besonders gefallen.

Meine Erfahrung mit der Akademie der Naturheilkunde

Das Fernstudium hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich habe Neues gelernt und Altes vertieft. Das Studienmaterial war thematisch super aufgebaut. Es ist mir leicht gefallen, es neben Familie und Job durchzuarbeiten.

Da ich vorher wissenschaftlich tätig war, hat mir der Mix aus Wissenschaft und Naturheilkunde besonders gefallen und ich arbeite auch heute nach diesen Prinzipien. Ich bereue keine Sekunde, mich für das Fernstudium entschieden zu haben. Ohne die Inhalte könnte ich heute mein Business nicht in der Form betreiben.

Meine Zukunft nach der Akademie

Das hätte ich mir so nie träumen lassen! Als Health- und Hormon-Coach kann ich heute mein Wissen zu den Hormonen mit meinem Wissen zu Ernährung und Lifestyle perfekt kombinieren. Ich betreue meine Kundinnen in 1:1-Coachings in den Bereichen Ernährung und Hormonbalance. Zu sehen, wie sich zum Teil jahrelange Leidenswege mit PMS, Östrogendominanz oder Wechseljahres-Beschwerden in kürzester Zeit verbessern, freut mich jedes Mal.

Mein Fokus liegt auf Detox (Darm und Leber). Mit einer lieben Kollegin gibt es eine Kooperation, um auch den mentalen Aspekt (Achtsamkeit und Selbstliebe) noch mehr zu berücksichtigen. In dieser Kombination geben wir auch Gruppen-Coachings und veranstalten Retreats.

Über meinen Instagram-Kanal teile ich Wissen, Tipps und Tricks zum Thema Ernährung, Hormone, Detox und Stressmanagement.

Mit grosser Freude habe ich auf meiner Website https://kerstin-eickes.de einen erfolgreichen Blog rund um das Thema Frauengesundheit und Wechseljahre ins Leben gerufen. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte.
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Erhalten Sie in wenigen Minuten alle Informationen auf einen Blick in Ihr
E-Mail-Postfach.
JETZT KOSTENLOS ANFORDERN

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein