Motiviert im Beruf

Ernährungsberater
Die Ausbildung hat mein Leben komplett umgekrempelt. Noch während der Ausbildung bei der AKN startete ich im März 2015 meinen Blog wohlfuehlkost.de. Mein Umfeld hat mich zum damaligen Zeitpunkt mehr und mehr mit Fragen gelöchert. Deshalb habe ich dann meine Rezepte, aber auch Gesundheitsartikel auf meinem Blog festgehalten. Zwei Monate nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, machte ich mich dann im September 2015 selbständig. Raus aus der Sicherheit, rein ins Leben.
Steffi Dächsel

Die Ausbildung empfehle ich allen Menschen, die sich für Ganzheitlichkeit interessieren, die mehr über sich und ihren komplexen Organismus lernen, die die Bedürfnisse und Stoffwechselvorgänge verstehen, die ihren Körper präventiv gesund erhalten oder ihn wieder ins Gleichgewicht bringen möchten. Die Ausbildung ist für jeden geeignet, der entweder sich selbst und seiner Familie etwas Gutes tun oder das Wissen gerne auch an Dritte weitergeben möchte.

Infobroschüre ganzheitlicher Ernährungsberater
Infobroschüre Fernstudium ganzheitlicher Ernährungsberater
Jetzt gratis Infobroschüre anfordern
Jetzt erhalten

Diesen Artikel teilen

Diesen Artikel teilen

Weitere Erfahrungsberichte

Der Grundstein für meine Selbstständigkeit

„Nachdem ich meinem Herzen gefolgt bin und mit der Fernausbildung den Grundstein gelegt habe, ist bereits so viel passiert. Zu sehen, wie sich das Leben meiner Kundinnen verbessert, ist wahrhaftig das schönste Geschenk.“

Linda,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Das Frau-Sein darf schmerzfrei sein

„Während der Ausbildung durfte ich lernen zu verstehen, wie komplex und zugleich raffiniert unser weiblicher Körper ist und funktioniert. Und vor allem – der Grund für diese Ausbildung – dass das Frau-Sein ganz einfach und schmerzfrei sein darf (auch die Periode). Ich habe für mich mitgenommen, dass es viele grossartige ganzheitliche Möglichkeiten im Bereich der Frauenheilkunde gibt.“

Nicole,

Ausbildungsabsolventin Frauengesundheit

Zum Erfahrungsbericht

Gemeinsam mit Freude lernen

„Ich bin total happy, ein Teil der AKN zu sein und es würde mich tierisch freuen, wenn auch du dir die Chance gibst, mit ins Team zu kommen und gemeinsam mit Spass zu lernen. Genau das ist es, was die AKN ausmacht.“

Maren,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Der holistische Ansatz hat mich begeistert

„Auch von den Studienunterlagen war ich begeistert. Sie waren sehr verständlich und interessant aufbereitet, hatten eine gute Struktur und waren sehr schön und anschaulich gestaltet. Mir hat Lernen selten so viel Spass gemacht.“

Anita,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Die Fernausbildung schafft ein ganz anderes Selbstbewusstsein

„Ich kann die Fernausbildung nur allen Frauen empfehlen. Sie schafft ein ganz anderes Selbstbewusstsein, hilft uns, uns besser zu verstehen und vor allem in jedem Lebenszyklus unsere Einzigartigkeit als Frau wahrzunehmen und zu geniessen.“

Petra,

Ausbildungsabsolventin Frauengesundheit

Zum Erfahrungsbericht

Ganzheitlich gesund und glücklich

„Das umfangreiche Wissen über eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise hat mir gezeigt, wie viel Freude hinter einer gesunden Ernährung stecken kann, auch ohne strenge Kontrolle und Verzicht. Mein Ziel ist es Menschen zu zeigen, wie schön und wertvoll eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise sein kann. Jeder selbst kann so viel Gutes für seinen eigenen Körper tun.“

Kerstin,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Ein erfüllendes Gefühl

„Die Fernausbildung informiert detailliert über die wichtigsten Frauenthemen und am Ende bleibt das erfüllende Gefühl, das grosse Ganze besser zu verstehen.“

Ursula,

Ausbildungsabsolventin Frauengesundheit

Zum Erfahrungsbericht

Eine Bereicherung für mich und meine Liebsten

„Die Akademie der Naturheilkunde war eine erste und immens wichtige Station auf dem jahrelangen Weg zu meiner eigenen Gesundheitsreise! Die Fernausbildung bereichert mein Leben bis heute persönlich und beruflich ungemein und ist ein wahres Geschenk an mich selbst, meine Familie und Klienten.“

Nathalie,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Zusammenhänge einfach erklärt

„Was mich vor allem an der Fernausbildung begeistert, ist, dass komplexe Inhalte und Zusammenhänge einfach erklärt werden und es nicht viel an Vorwissen bedarf. Ausserdem überzeugte mich, dass alle wichtigen Themen in den Modulen vertreten sind.“

Linda,

Ausbildungsabsolventin Frauengesundheit

Zum Erfahrungsbericht

Die beste Entscheidung

„Das Ernährungsberater Fernstudium war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Der ganzheitliche Ansatz macht es zu etwas ganz Besonderem.“

Sarah,

Ausbildungsabsolventin Ernährungsberatung

Zum Erfahrungsbericht

Das könnte dich auch interessieren

Ist etwas unklar?
AKN Kundenservice

Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf oder vereinbare einen Beratungstermin. Wir helfen dir gerne weiter.

DE: +49 5521 869 28 97

CH: +41 41 511 83 60
AT: +43 720 515 335

Montag bis Donnerstag 9:00–12:00 und 13:00–17:00 Uhr.

Freitag 9:00–12:00 Uhr.

Info-Broschüre
Info-Broschüre anfordern Erhalte in wenigen Minuten alle Informationen auf einen Blick in dein E-Mail-Postfach. Gratis und unkompliziert. Jetzt anfordern
Infobroschüren