Giulia Mara Schneider
Giulia Mara Schneider

Zurück zur Balance

Die Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde (AKN) war für mich der Startschuss zu meiner heutigen Selbstständigkeit. Mittlerweile berate ich Frauen in den Bereichen Ernährung, Hormone und Zyklus in 1:1 Coachings, habe dieses Jahr meinen ersten Onlinekurs gelauncht und teile wertvolle Inputs zu diesen Themen auf meinem Instagram-Kanal. Die Frauengesundheit ist zu meiner grossen Leidenschaft geworden. Meine Vision ist es, möglichst viele Frauen ganzheitlich unterstützen zu können, sodass sie ihren Körper und ihre Hormone wieder zurück in die Balance bringen können.

Erfahrungsbericht

Mit dem Thema Ernährung befasste ich mich zum ersten Mal als ich abnehmen wollte. Wobei „Ernährung“ vielleicht das falsche Wort ist, denn für das Gewichtsmanagement achtete ich einfach darauf, vor allem weniger zu essen. Das funktionierte auch relativ gut – aber natürlich nicht langfristig. Ich probierte verschiedene Diäten aus und das Thema Ernährung wurde für mich immer anstrengender.

Durch meinen eigenen Weg stellte ich fest, welchen Einfluss kleine Veränderungen in der Ernährung und auch im Lebensstil haben und sich positiv auf die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

Viele Faktoren beeinflussen unsere Gesundheit

Als ich auch begann, wieder regelmässiger Sport zu machen, mich mit dem Thema Mindset auseinanderzusetzen und bewusster und achtsamer unterwegs war, sprich auch den eigenen Lebensstil veränderte, wurde mir klar, wie viele Faktoren unsere Gesundheit beeinflussen.

Und so merkte ich auch, nachdem ich eigentlich erfolgreich mein Masterstudium im Bereich Online Business und Marketing beendet hatte, dass ich beruflich einen anderen Weg einschlagen möchte. Mein damaliger Beruf war zwar spannend und herausfordernd, war jedoch auch geprägt von einem stressigen Berufsalltag, was mir immer mehr an Energie raubte.

Meine Erfahrungen mit der Akademie der Naturheilkunde

Durch meinen eigenen Weg stellte ich fest, welchen Einfluss kleine Veränderungen in der Ernährung und auch im Lebensstil haben und sich positiv auf die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. So entschied ich mich auch für die Akademie der Naturheilkunde, um mein Wissen zu vertiefen und dieses nicht nur für mich zu nutzen, sondern auch andere Menschen dabei zu unterstützen, Schritt für Schritt mit kleinen Veränderungen in ihre Gesundheit zu investieren. Denn durch den Austausch, vor allem mit anderen Frauen, stellte ich fest, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Lebensstil für viele Frauen ein Thema, aber auch eine Herausforderung, ist.

Die Ausbildung bei der AKN hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe sehr viel gelernt, nicht nur über die Ernährung, sondern den ganzen menschlichen Körper, die Zusammenhänge und verschiedenen Einflussfaktoren unserer Gesundheit. Neben den einzelnen Theorie-Modulen lieferte das Beraterseminar alle wichtigen Tools für den erfolgreichen Start in der Tätigkeit als Fachberaterin für holistische Gesundheit. Die ansprechenden, informativen und doch einfach verständlichen Unterlagen erleichterten das Lernen.

Meine Zukunft nach der Akademie

Schon vor und während der Ausbildung bei der AKN startete ich meinen Instagram-Account, auf welchem ich andere Menschen mit wertvollem Input rund um die Themen Gesundheit und Ernährung inspiriere. Durch meine eigene Geschichte, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Frauengesundheit und bildete mich auch in diesem Bereich weiter. Gerade für uns Frauen haben die Hormone und unser Zyklus nochmals einen zusätzlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, andere Frauen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihre Hormone wieder in Balance zu bringen und so zu mehr Wohlbefinden zu gelangen.

Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus gratis Hautgesundheit-Ratgeber.

Broschüre für AKN Ernährungsberater Ausbildung

Möchten Sie unsere Broschüre, bevor Sie gehen?

Alle Infos über das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater. Plus  gratis Hautgesundheit-Ratgeber.

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein