Play Video about Maren Held
Maren Held

Gesundheit ist selbstgemacht

Essstörungen in der Jugend, ein Mangel an Selbstwertgefühl, Diätenchaos – ja, die Ernährung war in meinem Leben schon immer wichtig … aber leider nicht gesund. Ich wollte raus aus diesem Stress, den ich mir mit jedem Bissen machte. Ich wollte gesund und glücklich sein und lernte, wo ich danach suchen musste.

Erfahrungsbericht

Kennst Du das, wenn sich etwas absolut richtig anfühlt?

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Marketing eines Direktvertriebs und einem gesundheitlichen Auf und Ab, hatte ich das Gefühl, etwas ändern zu müssen. Inspiriert durch meine junge Mama-Rolle und ermutigt durch meine 2-jährige Yoga-Ausbildung, wollte ich meinem Leben nun eine gesunde Richtung geben. Mein Ziel: Selbstverantwortung, Achtsamkeit und Gesundheit vermitteln. Und auf der Suche nach einer ergänzenden Ausbildung, stiess ich auf die Akademie der Naturheilkunde (AKN). Und ZACK, da war es – dieses fantastische, zweifellose Gefühl, dass ich hier richtig bin.

Glück und Gesundheit beginnt bei Dir.

Meine Erfahrung? Wertschätzung und ein Wunder

Kein Zweifel, das Lernen bei der AKN macht Freude. Die Unterlagen sind modern und so geschrieben, dass man sie gerne liest. Dazu kommt, dass ich das Gelernte wunderbar mit Hörbüchern vertiefen kann. Doch das ist gar nicht die Erfahrung, über die ich schreiben will. Es ist viel mehr die Tatsache, dass ich durch diese Fernausbildung einen sehr besonderen Weg erfahren habe, mich selbst wertzuschätzen, denn: diese Ausbildung lehrt mich nicht nur, welche Nahrungsmittel gesund sind und welche nicht. Sie zeigt mir ebenso, welch grosses Wunder wir sind … und, welch grossen Einfluss wir auf ein gesundes und glückliches Leben haben.

Danke Akademie der Naturheilkunde!

Und so trägt die Fernausbildung bei der AKN enorm dazu bei, dass ich meine persönlichen Erfahrungen mit wertvollem Wissen füllen konnte und so eben auch lernte, warum ich bei mir beginnen muss, um gesund und glücklich sein zu können.

AKN ... und dann?

Genau hier setzt meine Arbeit an. Zusammen mit einer weiteren Ergänzung, nämlich meiner Ausbildung zum Stress-Coach, habe ich begonnen, mein ganz eigenes Gesundheits-Konzept für ein glückliches und gesundes Leben zu kreieren. Mit Yoga, Ernährung und Stressmanagement helfe ich durch Gesundheitsberatungen, Vorträge und Coachings all den Menschen, die wissen wollen, was sie selbst tun können, um ein glückliches und gesundes Leben zu führen.

Fang an und gestalte auch Du Deine Gesundheit selbst.
Kostenlose Infobroschüre anfordern
Erhalten Sie in wenigen Minuten alle Informationen auf einen Blick in Ihr
E-Mail-Postfach.
JETZT KOSTENLOS ANFORDERN

Login für myAKN

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein

Login für e-Campus

Hinweis: Cookies müssen aktiviert sein